Ratschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

 


Für Menschen die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

 

 

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die laufenden Marktentwicklungen genau kennen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

 

 

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens liefern. Verkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

 

 

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Feingefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch einschätzen.

 

 

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Ratschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar