Hinweise hinsichtlich eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

 


Für jene die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

 

 

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

 

 

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Hauses machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

 

 

Die richtige Taktik bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Taktgefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Treten Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

 

 

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Hinweise hinsichtlich eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar